Skip to main content Skip to main navigation menu Skip to site footer
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Current
    • Search
    • Archives
  • Submission
    • Submissions & Information for Authors
  • About
    • About the Journal
    • Journal Metrics
    • Special Issues: Erkenntnisweg
    • Editors
    • Reviewer
    • Editorial Team
    • Information on the collection of statistical data
    • Privacy Statement
    • Impressum
    • Terms of use
    • Contact
Search
  • Register
  • Login
  1. Home /
  2. Archives /
  3. Vol. 10 (2001)

Vol. 10 (2001)

Published: 2001-01-01

Original work

  • Einstellung von Schülern zu Schule und Sachunterricht : Erfassung und Differenzierung von typologischen Einstellungsausprägungen bei Grundschülern

    Franka Christen, Franka Schäflein, Helmut Vogt, Annette Upmeier zu Belzen
    1-16
    • PDF (Deutsch)
  • Interessen und Nicht-Interessen bei Grundschulkindern : Theoretische Basis der Längsschnittstudie PEIG

    Annette Upmeier zu Belzen, Helmut Vogt
    17-31
    • PDF (Deutsch)
  • Moorkunde mit Kopf, Herz und Hand : Ein neuer Schulversuch auf den Spuren Ferdinand Rüthers

    Susanne Bögeholz
    33-50
    • PDF (Deutsch)
  • Traubesche - Pfeffersche Zelle - Stoye-Osmometer : Diffusion – Permeation – Konzentration – Konfusion Didaktische Anmerkungen

    Manfred Hesse
    51-68
    • PDF (Deutsch)
  • Thrombose und Embolie : Materialien für schülerorientierten Biologie-Unterricht mit Gegenwartsbezug

    Martina Pälmke, Michael Ewig
    69-85
    • PDF (Deutsch)
  • Nicht nur Schall und Rauch : Zum Umgang mit Namen im Biologieunterricht

    Ulrich Kattmann
    87-98
    • PDF (Deutsch)
  • Biologie in Freiland und Labor - Beispiel: Pilze : Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufen I und II

    Almut Gerhardt, Sabine Müller
    99-120
    • PDF (Deutsch)
  • Wissenschaft? Oder: eine kleine Verteidigung der Fachdidaktik

    Karl-Heinz Berck, K.-H. Berck, K. H. Berck, Karl-H. Berck
    121-130
    • PDF (Deutsch)
  • Vom (Mehr-) Wert multimedialer Darstellung

    Stefan Hölzenbein
    131-136
    • PDF (Deutsch)

Make a Submission

Make a Submission

Language

  • Deutsch
  • English

Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen – ISSN: 2627-7255 

More information about the publishing system, Platform and Workflow by OJS/PKP.