Skip to main content Skip to main navigation menu Skip to site footer
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Current
    • Search
    • Archives
  • Submission
    • Submissions & Information for Authors
  • About
    • About the Journal
    • Journal Metrics
    • Special Issues: Erkenntnisweg
    • Editors
    • Reviewer
    • Editorial Team
    • Information on the collection of statistical data
    • Privacy Statement
    • Impressum
    • Terms of use
    • Contact
Search
  • Register
  • Login
  1. Home /
  2. Archives /
  3. Vol. 9 (2000)

Vol. 9 (2000)

Published: 2000-01-01

Original work

  • Perspektiven der Fachdidaktik

    Annegrit Brunkhorst-Hasenclever
    1-9
    • PDF (Deutsch)
  • Erfassung von Kleinsäugern durch Schüler : Ein Unterrichtsprojekt zum Erlernen biologischer Methoden-Kompetenzen

    Tobias Grümme, Thomas Schröer
    11-26
    • PDF (Deutsch)
  • Was blieb von der Schule? : Basiskenntnisse aus dem Biologieunterricht bei Erwachsenen

    Manfred Hesse, Jutta Lumer
    27-40
    • PDF (Deutsch)
  • Evaluation der Gen-Welten-Ausstellungen : Eine Millioneninvestition unter biologie-didaktischer Lupe

    Dirk Krüger
    41-57
    • PDF (Deutsch)
  • Woher stammt das Wasser in der Summengleichung der Photosynthese?

    Rainer Eising, Stefan Hölzenbein
    59-63
    • PDF (Deutsch)
  • Internetrecherche im Biologieunterricht : Eine grundlegende Studie am Beispiel der Gentechnik

    Britta Wedershoven, Horst Bickel
    65-72
    • PDF (Deutsch)
  • Experimentelle Gensequenzierung im Unterricht? : Kein Problem im virtuellen Genlabor

    Manfred Egerding
    73-82
    • PDF (Deutsch)
  • Individuelles Interesse bei Grundschülern als „Schutz“ gegen Interessenverfall in der Sekundarstufe I : Entwicklung von spezifischen Interessen bei ausgewählten Grundschulkindern

    Helmut Vogt, Barbara Wieder, Sandra Schwaab
    83-100
    • PDF (Deutsch)

Make a Submission

Make a Submission

Language

  • Deutsch
  • English

Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen – ISSN: 2627-7255 

More information about the publishing system, Platform and Workflow by OJS/PKP.