Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Aktuelle Ausgabe
    • Suchen
    • Alle Ausgaben
  • Einreichung
    • Beitragseinreichung & Autorenhinweise
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Metriken der Zeitschrift
    • Sonderausgabe: Erkenntnisweg
    • Herausgeber:innen
    • Gutachter:innen
    • Redaktion
    • Informationen zur Erhebung von Artikelstatistiken
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Impressum
    • Nutzungsbedingungen
    • Kontakt
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 9 (2000)

Bd. 9 (2000)

Veröffentlicht: 01.01.2000

Originalarbeiten

  • Perspektiven der Fachdidaktik

    Annegrit Brunkhorst-Hasenclever
    1-9
    • PDF
  • Erfassung von Kleinsäugern durch Schüler : Ein Unterrichtsprojekt zum Erlernen biologischer Methoden-Kompetenzen

    Tobias Grümme, Thomas Schröer
    11-26
    • PDF
  • Was blieb von der Schule? : Basiskenntnisse aus dem Biologieunterricht bei Erwachsenen

    Manfred Hesse, Jutta Lumer
    27-40
    • PDF
  • Evaluation der Gen-Welten-Ausstellungen : Eine Millioneninvestition unter biologie-didaktischer Lupe

    Dirk Krüger
    41-57
    • PDF
  • Woher stammt das Wasser in der Summengleichung der Photosynthese?

    Rainer Eising, Stefan Hölzenbein
    59-63
    • PDF
  • Internetrecherche im Biologieunterricht : Eine grundlegende Studie am Beispiel der Gentechnik

    Britta Wedershoven, Horst Bickel
    65-72
    • PDF
  • Experimentelle Gensequenzierung im Unterricht? : Kein Problem im virtuellen Genlabor

    Manfred Egerding
    73-82
    • PDF
  • Individuelles Interesse bei Grundschülern als „Schutz“ gegen Interessenverfall in der Sekundarstufe I : Entwicklung von spezifischen Interessen bei ausgewählten Grundschulkindern

    Helmut Vogt, Barbara Wieder, Sandra Schwaab
    83-100
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

Sprache

  • Deutsch
  • English

Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen – ISSN: 2627-7255 

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.