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Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
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Bd. 12 (2003)

Veröffentlicht: 01.01.2003

Originalarbeiten

  • Erfassung von Vorstellungen von der Zelle und der Zellteilung mit dem Own-Word-Mapping Verfahren

    Tanja Brinschwitz, Karola Greghun, Dirk Krüger
    1-18
    • PDF
  • Krebspest und Neozoenproblematik : Behandlung im Sachunterricht und Umsetzung in der Lehrerausbildung

    Tobias Grümme
    19-38
    • PDF
  • Bilingualer Biologieunterricht : Ein Forschungsfeld (auch) für die Biologiedidaktik

    Michael Ewig, Marion Hemmelgarn
    39-62
    • PDF
  • Wie Lerner ein Ökosystem verstehen : Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes „Heiliges Meer“

    Ursula Dieckmann
    63-76
    • PDF
  • Die Arbeit im Schülerlabor : Am Beispiel des Schüler-Labors Biologie der Universität Gießen

    Hans-Peter Ziemek
    77-82
    • PDF
  • Was ich noch sagen wollte : Wohin steuert die Lehrerausbildung an der WWU

    Hartwig Meißner
    83-88
    • PDF
  • Eine didaktisch-erkenntnistheoretische Analyse der naturwissenschaftlichen Zulässigkeit von Theorien über Evolutionsmechanismen (wie der Selektionstheorie von DARWIN)

    Eberhard G. Schmidt
    89-104
    • PDF

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Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen – ISSN: 2627-7255 

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