Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess
    • Beitragseinreichung und Autorenhinweise
    • Herausgeber
    • Gutachter
    • Redaktion
    • Kontakt
    • Impressum
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Nutzungsbedingungen
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
Suchen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 14 (2005)

Bd. 14 (2005)

Veröffentlicht: 2005-01-01

Originalarbeiten

  • Rekonstruktion von Lehrer- und Schülervorstellungen in propositionalen Netzen : eine Methodenkombination aus systematisch zusammenfassender Inhaltsanalyse und Forschermap- Rekonstruktion zur Erforschung der Ursachen für alternative Vorstellungen innerhalb eines qualitativen Forschungsdesigns

    Claus Heinrich Hilbing
    1-12
    • PDF
  • Akustische Ergonomie als Rahmenfaktor für pädagogische Effizienz

    Gerhart Tiesler, Markus Oberdörster
    13-22
    • PDF
  • Schülervorstellungen zur Evolution - eine quantitative Studie

    Maren Eichhorn-Johannsen, Dirk Krüger
    23-48
    • PDF
  • Aspekte der Leistungsmessung im bilingualen Biologieunterricht

    Birgit Kondring, Michael Ewig
    49-62
    • PDF
  • 35 Experten – 350 Antworten : Biologisches Basiswissen aus der Sicht von Hochschullehrern

    Anton Caspar Rudolph Dreesmann
    63-80
    • PDF
  • The Content of the Conversations of Primary School Parties whilst looking at Animal Exhibits in a Zoo

    Sue Dale Tunnicliffe
    81-91
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

ISSN: 2627-7255 – Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.