Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
Search
Archives
Submission
Submissions & Information for Authors
About
About the Journal
Special Issues: Erkenntnisweg
Editors
Reviewer
Editorial Team
Statistics / Metrics
Privacy Statement
Impressum
Terms of use
Contact
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 25 (2021)
Vol. 25 (2021)
Published:
2021-03-19
Original work
Der Migrationshintergrund als möglicher Einflussfaktor auf die Wildniseinstellungen und Wildnisvorstellungen von Schülerinnen und Schülern
Alma Reinboth
1-26
PDF (Deutsch)
Evaluation und Förderung von Facetten einer Nachhaltigkeitskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
Tobias Hoppe, Werner Rieß
27-44
PDF (Deutsch)
Errors made by 5th-, 6th-, and 9th-graders when planning and performing experiments: Results of video-based comparisons
Armin Baur
45-63
PDF (Deutsch)
Wie kompetenzorientiert sind Reifeprüfungsaufgaben in Biologie an Österreichs Allgemeinbildenden höheren Schulen?
Christine Heidinger, Ilse Wenzl, Peter Pany, Theresa Hochholzer, Alexandra Reichstädter, Birgit Roiser, Nina Steinhögl, Elisabeth Nowak, Martin Scheuch
87-109
PDF (Deutsch)
Mehr interprofessionelle Zusammenarbeit an außerschulischen Lernorten wagen!
Empirische Befunde zu Effekten eines Kooperationsprojekts für Biologie-Lehramtsstudierende und angehende Landwirtschaftsmeister/innen
Frank Rösch
110-133
PDF (Deutsch)
Jahrgangsstufenspezifischer Vergleich der motivationalen Regulation im Biologieunterricht und des individuellen Interesses an biologischen Themen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
Nadine Großmann, Lisa-Maria Kaiser, Bilal Salim, Abdul-Karim Ahmed, Matthias Wilde
134-153
PDF (Deutsch)
Development work and short contributions
Argumentieren im Biologieunterricht
Ein Vorschlag zur Förderung der Bewertungskompetenz zum Thema Fleischkonsum
Robin Wings, Ben Opitz, Anushari Wathiyage Don, Moritz Krell
64-77
PDF (Deutsch)
Wissenserwerb mit Originalobjekten im Naturkundemuseum - Eine Pilotstudie
Sabrina Polte, Matthias Wilde
78-86
PDF (Deutsch)
Make a Submission
Make a Submission
Language
Deutsch
English