Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess
Beitragseinreichung und Autorenhinweise
Erkenntnisweg
Herausgeber
Gutachter
Redaktion
Kontakt
Impressum
Statistik / Metriken
Schutz personenbezogener Daten
Nutzungsbedingungen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 25 (2021)
Bd. 25 (2021)
Veröffentlicht:
2021-03-19
Originalarbeiten
Der Migrationshintergrund als möglicher Einflussfaktor auf die Wildniseinstellungen und Wildnisvorstellungen von Schülerinnen und Schülern
Alma Reinboth
1-26
PDF
Evaluation und Förderung von Facetten einer Nachhaltigkeitskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
Tobias Hoppe, Werner Rieß
27-44
PDF
Errors made by 5th-, 6th-, and 9th-graders when planning and performing experiments: Results of video-based comparisons
Armin Baur
45-63
PDF
Wie kompetenzorientiert sind Reifeprüfungsaufgaben in Biologie an Österreichs Allgemeinbildenden höheren Schulen?
Christine Heidinger, Ilse Wenzl, Peter Pany, Theresa Hochholzer, Alexandra Reichstädter, Birgit Roiser, Nina Steinhögl, Elisabeth Nowak, Martin Scheuch
87-109
PDF
Mehr interprofessionelle Zusammenarbeit an außerschulischen Lernorten wagen!
Empirische Befunde zu Effekten eines Kooperationsprojekts für Biologie-Lehramtsstudierende und angehende Landwirtschaftsmeister/innen
Frank Rösch
110-133
PDF
Jahrgangsstufenspezifischer Vergleich der motivationalen Regulation im Biologieunterricht und des individuellen Interesses an biologischen Themen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
Nadine Großmann, Lisa-Maria Kaiser, Bilal Salim, Abdul-Karim Ahmed, Matthias Wilde
134-153
PDF
Entwicklungsarbeiten und Kurzbeiträge
Argumentieren im Biologieunterricht
Ein Vorschlag zur Förderung der Bewertungskompetenz zum Thema Fleischkonsum
Robin Wings, Ben Opitz, Anushari Wathiyage Don, Moritz Krell
64-77
PDF
Wissenserwerb mit Originalobjekten im Naturkundemuseum - Eine Pilotstudie
Sabrina Polte, Matthias Wilde
78-86
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English