Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Aktuelle Ausgabe
    • Suchen
    • Alle Ausgaben
  • Einreichung
    • Beitragseinreichung & Autorenhinweise
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Metriken der Zeitschrift
    • Sonderausgabe: Erkenntnisweg
    • Herausgeber:innen
    • Gutachter:innen
    • Redaktion
    • Informationen zur Erhebung von Artikelstatistiken
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Impressum
    • Nutzungsbedingungen
    • Kontakt
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 29 (2024)

Bd. 29 (2024)

					Ansehen Bd. 29 (2024)
Veröffentlicht: 28.10.2024

Originalarbeiten

  • Metaphern als sprachliche Modelle im Biologieunterricht – Lernchancen durch die Reflexion metaphorischer Fachbegriffe

    Marcel Humar
    1-17
    • PDF

Entwicklungsarbeiten und Kurzbeiträge

  • Organisationsebenen verknüpfen, um Zellmembranen erfahrbar zu machen: Ein Vorschlag für schülerzentrierte Schwellenkonzepte und Lernumgebung für die Oberstufe

    Leonie Johann, Steven Tyrrell
    18 - 38
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

Sprache

  • Deutsch
  • English

Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen – ISSN: 2627-7255 

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.