Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess
    • Beitragseinreichung und Autorenhinweise
    • Herausgeber
    • Gutachter
    • Redaktion
    • Kontakt
    • Impressum
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Nutzungsbedingungen
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
Suchen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 5 (1996)

Bd. 5 (1996)

Veröffentlicht: 1996-01-01

Originalarbeiten

  • Das Naturkundemuseum als außerschulischer Lernort

    Brunhild Gries
    1-18
    • PDF
  • Biodiversitätsforschung als Zukunftsdisziplin : Ein Beitrag der Biologiedidaktik

    Jürgen Mayer
    19-41
    • PDF
  • Inklusives Denken : Leitprinzip stadtökologischer Unterrichtsinhalte am Beispiel “Boden und Vegetation”

    Elke Wenzel, Almut Gerhardt
    43-65
    • PDF
  • Einfluß von Kupfersulfat auf die Stärkehydrolyse : Photometrische Messung der katalytischen Aktivität der Diastase

    Thomas Schröer, Helmut Vogt
    91-101
    • PDF
  • HyperLAB - das Hypermediale Labor : Didaktisches Konzept einer hypermedialen Lern- und Arbeitsumgebung für den Biologieunterricht

    Stefan Hölzenbein
    103-105
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

ISSN: 2627-7255 – Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.