Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen
  • Aktuelle Ausgabe
    • Suchen
    • Alle Ausgaben
  • Einreichung
    • Beitragseinreichung & Autorenhinweise
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Metriken der Zeitschrift
    • Sonderausgabe: Erkenntnisweg
    • Herausgeber:innen
    • Gutachter:innen
    • Redaktion
    • Informationen zur Erhebung von Artikelstatistiken
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Impressum
    • Nutzungsbedingungen
    • Kontakt
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 16 (2007)

Bd. 16 (2007)

Veröffentlicht: 01.01.2007

Originalarbeiten

  • „Frontalunterricht kontra Freiarbeit“ : Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I

    Claas Wegner, Benjamin Dreier, Norbert Grotjohann
    1-12
    • PDF
  • Exemplarische Analyse zur Einsetzbarkeit französischer Biologiebücher zum Thema „Die Atmung des Menschen“ im bilingualen Biologieunterricht in Deutschland

    Stefanie Jazbec
    13-31
    • PDF
  • Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung durch Modelle – Modellverständnis als Grundlage für Modellkompetenz

    Eva Terzer, Annette Upmeier zu Belzen
    33-56
    • PDF
  • Wie aufgeklärt sind unsere Grundschüler? Befragung von 111 Kindern der 4. Jahrgangsstufe zum Thema Sexualität

    Kerstin Meyer, Stefanie Kujadt, Sonja Setjeeilers, Julia Lange, Monika Büscher
    57-73
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

Sprache

  • Deutsch
  • English

Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen – ISSN: 2627-7255 

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.