Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess
Beitragseinreichung und Autorenhinweise
Erkenntnisweg
Herausgeber
Gutachter
Redaktion
Kontakt
Impressum
Statistik / Metriken
Schutz personenbezogener Daten
Nutzungsbedingungen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 16 (2007)
Bd. 16 (2007)
Veröffentlicht:
2007-01-01
Originalarbeiten
„Frontalunterricht kontra Freiarbeit“ : Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I
Claas Wegner, Benjamin Dreier, Norbert Grotjohann
1-12
PDF
Exemplarische Analyse zur Einsetzbarkeit französischer Biologiebücher zum Thema „Die Atmung des Menschen“ im bilingualen Biologieunterricht in Deutschland
Stefanie Jazbec
13-31
PDF
Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung durch Modelle – Modellverständnis als Grundlage für Modellkompetenz
Eva Terzer, Annette Upmeier zu Belzen
33-56
PDF
Wie aufgeklärt sind unsere Grundschüler? Befragung von 111 Kindern der 4. Jahrgangsstufe zum Thema Sexualität
Kerstin Meyer, Stefanie Kujadt, Sonja Setjeeilers, Julia Lange, Monika Büscher
57-73
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English