Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess
Beitragseinreichung und Autorenhinweise
Erkenntnisweg
Herausgeber
Gutachter
Redaktion
Kontakt
Impressum
Statistik / Metriken
Schutz personenbezogener Daten
Nutzungsbedingungen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 17 (2009)
Bd. 17 (2009)
Veröffentlicht:
2009-01-01
Originalarbeiten
Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests zur schriftlichen Leistungsmessung im Biologieunterricht
Michael Germ, Ute Harms
1-17
PDF
Sind die süüüß! : Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch
Matthias Wilde, Katrin Bätz
19-30
PDF
Denken in Kreisläufen : Lernerperspektiven zum Entwicklungszyklus von Blütenpflanzen
Dorothee Benkowitz, Hans-Joachim Lehnert
31-40
PDF
Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier
Karsten Damerau, Katrin Bätz, Matthias Wilde
41-61
PDF
Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus? : Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen Hochschulen
Dirk Krüger, Luise Kloss, Isabel García Adánez
62-88
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English