Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Zeitschriftenrichtlinien und Publikationsprozess
Beitragseinreichung und Autorenhinweise
Herausgeber
Gutachter
Redaktion
Kontakt
Impressum
Schutz personenbezogener Daten
Nutzungsbedingungen
Suchen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Bd. 17 (2009)
Bd. 17 (2009)
Veröffentlicht:
2009-01-01
Originalarbeiten
Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests zur schriftlichen Leistungsmessung im Biologieunterricht
Michael Germ, Ute Harms
1-17
PDF
Sind die süüüß! : Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch
Matthias Wilde, Katrin Bätz
19-30
PDF
Denken in Kreisläufen : Lernerperspektiven zum Entwicklungszyklus von Blütenpflanzen
Dorothee Benkowitz, Hans-Joachim Lehnert
31-40
PDF
Kognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier
Karsten Damerau, Katrin Bätz, Matthias Wilde
41-61
PDF
Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus? : Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen Hochschulen
Dirk Krüger, Luise Kloss, Isabel García Adánez
62-88
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen